[Debatte-Grundeinkommen] Mehrheit der Deutschen für Grundeinkommen

seemat at t-online.de seemat at t-online.de
So Jul 9 10:51:51 CEST 2017

Reimund Acker hatte dazu geschrieben, dass "Mir scheint dieses
Umfrageergebnis den Übergang in Phase 3 unserer Öffentlichkeitsarbeit
markiert: Ging es in Phase 1 um die /Bekanntheit/
der GE-Idee und in Phase 2 um die /Wünschbarkeit/ des GE, so müssen wir
nun stärker für die /Notwendigkeit/ des GE argumentieren."

Dazu meine Frage: Können wir die Phase 1 abschließen ohne ein
Umfrageergebnis über die Bekanntheit der Idee in Deutschland zu kennen? Es
könnte doch sein, dass ein seriöses Umfrageergebnis darüber ergeben würde,
dass 48% der Deutschen die Idee gar nicht kennen oder möglicherweise nicht
verstanden haben?