[Debatte-Grundeinkommen] WG: Monothematische Partei vs Vollpartei

Karin Teetzen karin at inkat.de
Mi Dez 21 21:46:41 CET 2016

Hallo Thorsten,

> Wenn du die Grünen nicht wälst und lieber eine 0 % Partei gründest, dann
werden die Grünen auch nicht an die Regierung kommen.

Häh, irgendwie versteh ich dich nicht. Wenn eine andere Partei 0%, also gar
keine Stimmen bekommt, warum sollten dann die Grünen nicht gewählt werden?
Wo ist denn da der Zusammenhang?

Und vielleicht haben es die Grünen ja auch verdient, nicht gewählt zu
werden. ;-)

> Wenn du erst auf ein Losverfahren wartest und nicht selber in einer Partei
aktiv wirst, dann wird das Grundeinkommen bestimmt nicht mit auf die Agend
kommen.

Was hat das Losverfahren, dass ich gut finden würde und beschrieben habe,
mit dem BGE zu tun?

Was hat eine BGE-Partei mit mir zu tun?

Du solltest echt mal Lesen was ich schreibe und nicht mutmaßen. Ich halte
mich für recht unwichtig und es wird bestimmt nicht von mir abhängen ob ein
BGE kommt oder nicht.

> Verfechter anderer Themen sind aktiver und schlüssiger in der
argumentation.

Das ist doch gut! Dann kommt das BGE ja vielleicht doch. Und ich muss mich
nicht mal anstrengen dafür. ;-)

> Und wenn du erst wartest bis das erset Geld auf deinem Konto landet, dann
brauchst du dich nicht mehr beteiligen. Dann haben das Andere nach ihren
vorstellungen bereits gemacht, währen du nco wegen irgend einer Sache nach
scholzt, die in der Reealoplitik bei ca. 10-15 % der Abgeordneten, im
Konsens entstanden sind!

Da brauche ich gar nicht zu warten. Das passiert doch gerade jetzt, in
diesem Moment, permanent. Du hast echt erkannt, wie das System läuft. ;-)

> Das System funktioniert halt nur durch die, die sich beteiligen. Und nicht
durch Leute die ihre Träumerein ins Netz stellen.

Bin ich nun der Utopist oder du?

Du glaubst durch deine Beteiligung etwas ÄNDERN zu können? Echt jetzt?

Liebe Grüße
Karin