[Debatte-Grundeinkommen] es gibt nichts Gutes außer ...

Debattenliste des Netzwerks Grundeinkommen debatte-grundeinkommen at listen.grundeinkommen.de
Di Dez 30 23:43:07 CET 2014

... es sei getan.

Ich frage mich, lieber Peter, ob du dich neben deiner wiederholenden
schlichten Reimform vielleicht auch hiermit als sprachliche Alternative
anfreunden könntest: http://youtu.be/2grf8sIPppw ?

Ich sah heute Nachmittag die deutschsprachige Version des
gottessöhnlichen zweiten Teils der boondock Saints, der gegenüber dem
väterlichen ersten echt mies, weil erbsündlich menschlich daher kommt -
und freue mich um so mehr auf den heiliggeistig dritten Teil. Ich weiß
nicht, ob es dem laut diesem Film größten Unternehmen der Welt wirklich
vollenends klar ist, aber was immer gilt, also Heraklits panta rhei,
gilt m. E. derzeit noch ein wenig kreuzensblutiger: The times, they are
a changin' (vgl. http://youtu.be/U7VvhHPS67E ) .

Dies ist vielleicht die richtige Gelegenheit, um euch auf etwas
hinzuweisen, auf das hinzuweisen meine Gedanken schon allzu häufig hin
spielten, aber auf das, wenn mein verwehendes Gedächtnis mich nicht
täuscht, ich bislang hinzuweisen vergaß: Sofern es Ego betifft, also das
Bertschchen, sieht er sich in dem Krieg zwischen jenen, die sagen, da
sei ein Krieg, und jenen, die sagen, da wäre keiner (vgl.
http://youtu.be/ncdY2nGKzBs ), irgendwie auf immerdar bis zum
Kriegsentscheid in der Paradoxie der Letzeren gefangen. Als ein solch
Nervöser in der gipfeligen Atman-Ruhe seiner Steinbockigkeit will er
sich die Freiheit nehmen, euch etwas zuzurufen, nämlich in seinem
gebrechlichen Stehen als Macher von Geschwätzigkeit etwa dies:
http://youtu.be/Z1__6ft9y5c !

Ich hab ja hier und da schon mal drauf hingewiesen, dass mir die
Morgenstern-Dialektik nicht als Ego, sondern als etwas Absoluteres,
Transzendentes bedeutsam erscheint, Ego demgegenüber bloß als so' n
Transistor-Werkzeug artiges Stringelingelring dieser zwischen Himmel und
Hölle aufgespannten Fädchen so called human erscheint. Daher mag euch
diese Petition an bestimmte Filmemacher vielleicht als ergänzender Vibe
interessieren:
https://www.facebook.com/boondocksaintsfans/posts/421113064714309

Liebe Grüße,

Bert