[Debatte-Grundeinkommen] Beitrag

willi übelherr wube at gmx.net
Di Jul 16 16:01:32 CEST 2013

liebe freunde,

ich habe erst mal die einzelnen antworten zusammengefasst. auch die antwort
von Klemens an mich direkt.

Klemens hat etwas andiskutiert, was auch Juergen angesprochen hat. die
buergerlichen, reaktionaeren Parteien, inclusive der Die-Linke, versuchen
mit allen mitteln, die ihnen zur verfuegung stehen, einen offenen prozess
der debatte um das bedingungslose Grundeinkommen zu verhindern und mit dreck
zu bewerfen.

dass Roland Blaschke von der Die-Linke hier so rumeiert ist typisch.
letztlich geht es um die erhaltung dieses oekonomischen drecks, was wir in
Europa und der ganzen welt vorfinden. Juergen hat es auf seine art auf den
punkt gebracht: die sicherung der parasitaeren Bonzenexistenzen. die
erhaltung und bewahrung der politischen Mafia.

so betrachtet macht der verlauf des umgangs mit der petition doch sinn,
oder? egal jetzt, wie es im detail behandelt wird. wir sollten uns darueber
im klaren sein, dass wir das BGE mit schmarotzern und parasiten aus den
politischen Parteien und Gewerkschaften definitiv nicht zusammen herstellen
koennen, sondern nur gegen sie. das liegt an ihrer interessenlage und hat
nur wenig mit persoenlichen eigenschaften zu tun.

weil die kehrseite des bGE ist immer auch die einschraenkung individuellen
reichtums, individueller privilegien und vorrechten. ein kompromiss mit den
reichen geht nicht. deswegen fallen auch die Gruenen und die Die-Linke
permanent ueber die eigenen stolpersteine und die organisationen werden von
korrupten abzockern dominiert.

es hilft nichts, freunde, die augen vor der wahrheit zu verschliessen. Katja
Kipping steht auf der anderen seite und hat andere ziele. uns hilft nur, die
analyse frei und unabhaengig zu entwickeln.

unsere freunde sind niemals berufspolitiker, weil sie aus ihrem
entstehungsprinzip immer auf der seite der reichen stehen und an elitaer
strukturierten sklavensystemen interessiert sind. also an entmuendigung und
dominanz.

wie wir das bGE realisieren, entscheiden die menschen. all jene, die heute
noch keine stimme haben. und ich glaube nicht, dass das bGE dabei allein im
zentrum steht. zumindest kann ich es mir nur schwer vorstellen.

mit lieben grussen, willi
z.zt. Panama City, Panama

-------- Original-Nachricht --------