[Debatte-Grundeinkommen] Debatte-grundeinkommen Nachrichtensammlung, Band 82, Eintrag 2

"lächelnjetzt" axel.tigges at gmx.de
Di Mär 20 19:49:41 CET 2012


wunderbar edwin,
 
kaptialismus und kommunismus sind nur begriffe um dualität zu erzeugen, und davon lebt ja das spiel angebot und nachfrage, was durch mangel letztendlich nur mangel schaffen kann, und nicht nur die verschleuderung der ressourcen, sondern auch durch manipulation ünnötigen mangel wecken, nur ein ein beispiel, ein vernunftorientierter mensch würde das auto mit vielen teilen, so funktionieren autoteilsysteme, wo sich 1000 fahrer 30 autos teilen, sie haben also 970 autos gespart. und da durch das bedingungslose grundeinkommen der mangel wegfällt, braucht ein autofahrer nich mehr seine  scheinbare fülle seinem nachbarn zeigen, sondern er leiht und verleiht, und noch einfacher er schenkt, denn wer das in einer zinslosen gesellschaft kann, wird auch beschenkt, viele können das noch nicht spüren, weil sie unter der knute des mangelbewusstseins stecken, dabei erzeugt nur ein korn 30 körner und wer die arbeit mit freude macht, beschenkt sich und kann damit seine umgebung beschen
 ken. Das schenken hat weder mit kommunismus noch kapitalismus etwas zu tun, sondern mit der natur in uns und um uns herum und ist eher die grundlage aller großen religionen, die als konzept das mitgefühl haben, was näher an dem ist was die würde des menschen ausmacht. 

viele grüße 
axel 

> Warum müssen solche Sätze wie Kapitalismus oder Kommunismus überhaupt
> erwähnt werden?
> 
> Kann man sich nicht vorstellen, dass es mit einem bedingungslosen
> Grundeinkommen neue Gesellschaftsformen geben kann?
> 
> http://www.theintelligence.de/index.php/gesellschaft/zeitgeist/4115-geldverd
> ienen-ist-nicht-lebenssinn.html
> 
> Bitte nicht mit den Ursachen einer Kriese die Kriese bearbeiten wollen.
> 
> Gruss
> Edwin
> 
> 
> 
> -----Ursprüngliche Nachricht-----
> Von: debatte-grundeinkommen-bounces at listen.grundeinkommen.de
> [mailto:debatte-grundeinkommen-bounces at listen.grundeinkommen.de] Im
> Auftrag
> von debatte-grundeinkommen-request at listen.grundeinkommen.de
> Gesendet: Donnerstag, 8. März 2012 12:05
> An: debatte-grundeinkommen at listen.grundeinkommen.de
> Betreff: Debatte-grundeinkommen Nachrichtensammlung, Band 82, Eintrag 2
> 
> Um E-Mails an die Liste Debatte-grundeinkommen zu schicken, nutzen Sie
> bitte
> die Adresse
> 
> 	debatte-grundeinkommen at listen.grundeinkommen.de
> 
> Um sich via Web von der Liste zu entfernen oder draufzusetzen:
> 
> 	https://listi.jpberlin.de/mailman/listinfo/debatte-grundeinkommen
> 
> oder, via E-Mail, schicken Sie eine E-Mail mit dem Wort 'help' in
> Subject/Betreff oder im Text an
> 
> 	debatte-grundeinkommen-request at listen.grundeinkommen.de
> 
> Sie koennen den Listenverwalter dieser Liste unter der Adresse
> 
> 	debatte-grundeinkommen-owner at listen.grundeinkommen.de
> 
> erreichen
> 
> Wenn Sie antworten, bitte editieren Sie die Subject/Betreff auf einen
> sinnvollen Inhalt der spezifischer ist als "Re: Contents of
> Debatte-grundeinkommen digest..."
> 
> _______________________________________________
> Debatte-grundeinkommen Mailingliste
> JPBerlin - Politischer Provider
> Debatte-grundeinkommen at listen.grundeinkommen.de
> https://listi.jpberlin.de/mailman/listinfo/debatte-grundeinkommen

-- 
Axel Tigges
Heinrich-Kandl-Weg 2
A-4030 Linz 
Phone +43 650  8080095
Alternativadresse 
axel.tigges at web.de
Facebook Axel Tigges


NEU: FreePhone 3-fach-Flat mit kostenlosem Smartphone!                                  
Jetzt informieren: http://mobile.1und1.de/?ac=OM.PW.PW003K20328T7073a



Mehr Informationen über die Mailingliste Debatte-Grundeinkommen