[Debatte-Grundeinkommen] Debatte-grundeinkommen Nachrichtensammlung, Band 81, Eintrag 2

"lächelnjetzt" axel.tigges at gmx.de
Mi Feb 15 12:25:33 CET 2012

Sehr geehrter Herr Merki,

wir müssen uns fragen, warum überhaupt ein BGE? Und wir wissen nur mit einer bedingungslos materiellen Versorgung ist die WÜRDE DES MENSCHEN UNANTASTBAR.
Nun wissen wir aber, dass diese Würde des Menschen immer mehr mit Füßen getreten wird, lt. dem Schweizer Jean Ziegler verhungert alle 5 Sekunden ein Kind, er spricht dabei von Mord. Und somit geht es darum zu erkennen, wie es möglich ist das zu beenden. Götz Werner läuft sich in Deutschland die Füße wund um sich für das BGE einzusetzen, der Erfolg ist gering 95 % der Abgeordneten meinen wir brauchen stattdessen Vollbeschäftigung, warum denn wohl? Wer muss mit Hilfe der Steuern die bezahlen, die uns langsam verhungern lassen müssen? Das Spiel ist ein Nullsummenspiel, weil wie im Monopoly, nur einer gewinnen kann und das ist die FED, die dafür sorgt, das der Dollar die Weltleitwährung bleibt.
Es gibt jetzt Bestrebungen in der Schweiz das BGE einzuführen, doch das ist zu wenig und Prof. Peter Kruse zeigt im Ausschuss des Deutschen Bundestages  auf, was wirklich passiert http://www.youtube.com/watch?v=e_94-CH6h-o somit haben meine Aussagen direkt etwas mit der bedingungslosen Absicherung von Menschen zu tun, und was soll das BGE anderes sein?
Mit freundlichen Grüßen
Axel Tigges