[Debatte-Grundeinkommen] Fw: Newsletter November 2011...gehoert auch zum ge!

"lächelnjetzt" axel.tigges at gmx.de
Mo Nov 21 15:04:38 CET 2011

liebe elisju,

nun ich denke, die grundlage unseres handelns hat etwas mit unserem denken zu tun. doch wie denken wir? denken wir nur an unseren vorteil, gibt es andere die einen nachteil haben. also drastisch wenn ich kartoffeln ernte und alle verbrauche, kann ich im nächsten ja keine kartoffeln mehr ernten.
wenn ich ein feld für sicherheitsforschung anlege wo genprodukte gezüchtet werden und dafür 350.000 euro erhalte, so kann ich damit die saatgutfelder der nachbarn so verseuchen, dass wir bald nur noch alles bei monsanto kaufen müssen: http://www.youtube.com/watch?v=dIl_ul97Q9g somit wird klar, wer die natur entmachten will, will sie uns und sich zerstören, und genau das dürfen wir erst mal alle sehen unser system ist mittelalterlich und genügt nicht den neuen erkenntnissen von kooperation: http://www.youtube.com/watch?v=bYsJw34bR4Y&feature=results_video&playnext=1&list=PLE73D00D28319C70A
somit ist die grundlage, schaffe ich fülle durch lebensfreude und den richtigen opfer also eine kartoffel pflanzen und kein gold oder geld eingraben, so bleibe ich in der fülle und der mangel der künstlich durch angebot und nachfrage erzeugt wird verschwindet, genau das fördert eine bedingungslose grundversorgung nicht nur für den bauern, denn wir leben in einer tauschgesellschaft nicht in einer nur erzeugergesellschaft und können das heute wg. dem internet viel leichter organisieren.
viele grüße
axel

--
Adresse: