[Debatte-Grundeinkommen] Grundeinkommen mit Aufstockung

Gerd Kallweit gerdkallweit at gmx.de
Mi Aug 3 11:17:35 CEST 2011

Mein (per Buch veröffentlichter) Vorschlag, die Sozialbeiträge von
Arbeitnehmern und Arbeitgebern auf alle Unternehmen, unabhängig von der
Zahl der Beschäftigten, umzulegen, könnte ein Weg zu einem Grundeinkommen
mit der Möglichkeit zur Aufstockung sein. Statt eines Beitragskontos
müsste ein Arbeitszeitkonto geführt werden, das auch verbesserte
Möglichkeiten der Flexibilisierung (Teilzeitarbeit, Sabbatjahr etc.)
eröffnet. Ich stelle meinen Vorschlag zur Diskussion, s.
www.gerdkallweit.de/4.html

Gerd Kallweit
--
2010 in Limericks ISBN 978-3-8423-4281-1

Gerd Kallweit
Kakteenweg 16
55126 Mainz
Fon 06131/473092 Fax 469505