[Debatte-Grundeinkommen] Vom Recht auf Pflicht, Mensch zu sein...

Joerg Drescher iovialis at gmx.de
Do Sep 30 21:19:45 CEST 2010

Hallo Dagmar, und wen's sonst noch interessiert,

geht es darum, einen bestimmten, vorgefertigen Gedanken des BGEs in die
Gesellschaft zu tragen - also eine Idee, die schon fix und fertig ist? Oder
geht es darum, ein Denken über das BGE in die Gesellschaft zu tragen - also
die Leute am Argumente für und/oder gegen das BGE sammeln zu beteiligen? Im
ersten Fall heißt es für mich: Danke für's Gespräch, will ich nicht (Sapere
aude!); im zweiten Fall: Womit hast Du bei der Diskussion ein Problem?
Zudem: Zeige mir in der gesamten Diskussion auf, wo gegen ein Grundeinkommen
argumentiert wurde!

Viele Grüße aus Kiew,

Jörg (Drescher)
Projekt Jovialismus