[Debatte-Grundeinkommen] Vom Recht auf Pflicht, Mensch zu sein...

Manfred Bartl sozial at gmail.com
Do Okt 7 11:48:50 CEST 2010

Ich muss zugeben, dass ich diese Anmerkung jetzt überhaupt nicht
verstehe, weil das Recht auf Faulheit ist natürlich ein zentrales
Anliegen der Grundeinkommensbewegung. JEDER sieht ein Recht auf
Faulheit als gerechtfertigt an, der Urlaub nicht verneint und nicht
vehement gegen real existierende Rechte auf Faulheit auf die Straße
geht, etwa bei Profs und Managern das sogenannte Sabbatical.

Gruß
Manfred

Manfred Bartl
Rheinallee 19