[Debatte-Grundeinkommen] Debatte-grundeinkommen Nachrichtensammlung, Band 62, Eintrag 2

Henrik Wittenberg h.wittenberg at bgekoeln.de
Di Mai 18 20:35:20 CEST 2010

Hallo Agnes,

die Systematik deiner Argumentation kann ich nur unterstützen.
Öffentliche Güter sollten durch eine solidarische Besteuerung aller
Einkommensarten finanziert werden, Gebührenpauschalen entsprechen
eigentlich nicht dem Grundgedanken des Solidarprinzips.
Die Ungerechtigkeit z.B. beim heutigen Krankenkassenbeitrag sollte man
stärker in der öffentlichen Diskussion kenntlich machen, so wie das
Robert Bleilebens, ein Mitglied unserer Kölner
Grundeinkommens-Initiative, mit seiner Petition zur Reformierung der
gesetzlichen Krankenversicherung getan hat:

http://bgekoeln.ning.com/profiles/blogs/petition-gesetzliche

Beste Grüße aus Köln,
Henrik Wittenberg

> Um E-Mails an die Liste Debatte-grundeinkommen zu schicken, nutzen Sie
> bitte die Adresse
>
> 	debatte-grundeinkommen at listen.grundeinkommen.de

> oder, via E-Mail, schicken Sie eine E-Mail mit dem Wort 'help' in
> Subject/Betreff oder im Text an
>
> 	debatte-grundeinkommen-request at listen.grundeinkommen.de

> 	debatte-grundeinkommen-owner at listen.grundeinkommen.de
>
> erreichen

> sinnvollen Inhalt der spezifischer ist als "Re: Contents of
> Debatte-grundeinkommen digest..."
>

> Meldungen des Tages:

> [...]

Kölner Initiative Grundeinkommen e.V.

Henrik Wittenberg
Vorstand und Mitglied des Sprecherkreises

Tel: 0221 283 50 36
Mobil: 0177 170 93 99

E-Mail: h.wittenberg at bgekoeln.de
Internet: www.bgekoeln.de

Twitter: www.twitter.com/bgekoeln
Facebook: www.facebook.com/bgecologne

Adresse:
c/o Allerweltshaus Köln
Körnerstr. 77--79
50823 Köln
Deutschland

Vertretungsberechtigte Vorstände:
Michael Harprecht, Christoph Schlee, Martina Schwarzbach, Henrik Wittenberg

Körperschaftsteuer-Nr. 214/5859/2063, Finanzamt Köln

Registerblatt VR 15529, Amtsgericht Köln

Bankverbindung:
GLS Gemeinschaftsbank eG Bochum
BLZ 430 609 67
Kto. 4 028 412 400