[Debatte-Grundeinkommen] soziokulturelles Existenzminimum u.a.

"Herbert Fürst" petition at gmx.org
So Apr 25 18:12:11 CEST 2010

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich gestatte mir, Sie auf meine beiden öffentlichen E-Petitionen hinzuweisen.

Es handelt sich bei 1) um die von jedweden Einkommensarten unabhängige wertige Ermittlung eines soziokulturellen Existenzminimums.

Bei 2) geht es um ein angestrebtes Verbot u.a. gentechnisch veränderter Lebensmittel.

Ich finde das vom österreichischen Bundesminister Dr. Stöger für Österreich erlassene Anbau-Verbot für die Gentechnik-Kartoffel "Amflora" sehr verantwortungsvoll und vorbildlich.

Solch ein Verbot gibt es in Deutschland bisher leider nicht.

Ich würde mich freuen, wenn Sie als MultiplikatorInnen zwecks Mitzeichnung wirken könnten.

Haben Sie bereits an dieser Stelle mein herzliches Dankeschön.

Bitte geben Sie meine Emailadresse nicht weiter.

Nachfolgend die Links zu den Petitionen:

1)

https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=10147

2)

https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=10524