[Debatte-Grundeinkommen] Robert Zion - Angaben: "Das Grundeinkommen ist wählbar"

Robert Zion zion at robert-zion.de
Mi Jul 29 09:53:53 CEST 2009

Lieber Manuel,

hier nun meine Daten für die Kampagne "Das Grundeinkommen ist wählbar" (Foto im Anhang). Vielen Dank für Deine Arbeit! LG, Robert

Robert Zion (Wahlkreis 124 Gelsenkirchen)

1. Persönliches Statement:

Ich bin für ein Grundeinkommen, weil ....

... der tiefgreifende Wandel der Arbeitswelt dies erfordert;

... nur hiermit verdeckte Armut beseitigt werden kann;

... der autoritäre Sozialstaat der falsche Weg ist;

... damit übermäßiger Wachstumsdruck aus der Gesellschaft genommen wird;

... hiermit reproduktive und nicht-produktive Arbeit endlich anerkannt und entlohnt wird;

... nur hiermit das Lohnabstandsgebot immer hergestellt ist;

... die immer bedeutender werdende immaterielle, kognitive und affektive Arbeit gar nicht mehr anders entlohnt werden kann;

... die enorme soziale Ausdifferenzierung der Gesellschaft eine Universalisierung sozialer Sicherheit verlangt;

... ich die Fehler der Agenda2010 und von Hartz IV korrigieren will;

... wir auch soziale Bürgerrechte brauchen;

... nur noch hiermit immer mehr Menschen der Zugang zu Mobilität und Bildung und die Teilhabe an Demokratie und Kultur garantiert werden kann;

... dies ein qualitativer Schritt für die Gesellschaft sein und die Demokratie revitalisieren wird.

2. Kurzbiografie:

Geb. 1966 in Kassel; Studium: u.a. Philosophie, Soziologie, Sozialwesen; Arbeit als Publizist und in der Erwachsenenbildung; seit 2008 Vorstandssprecher der Gelsenkirchener Grünen; Grüner Bundestagskandidat für Gelsenkirchen 2005 und 2009.

3. Adresse der Homepage:

www.robert-zion.de

--
Robert Zion Vorstandssprecher