[Debatte-Grundeinkommen] Vollbeschäftigung

"lächelnjetzt" axel.tigges at gmx.de
Sa Okt 11 13:14:39 CEST 2008




> Hallo zusammen,
> 
> folgende Diskussion habe ich gerade bei Wikipedia zum Artikel 
> "Vollbeschäftigung" gefunden:
> 
> 1. Person:
> Zum Thema: Das ist Ansichtssache. Die Befürworter eines Grundeinkommens 
> argumentieren zum Beispiel, dass Arbeit der Selbstverwirklichung dienen
> soll 
> und für den Lebensunterhalt der Staat aufzukommen habe. Wie auch immer - 
> unsere Meinungen gehören nicht in den Artikel, sondern belegte Aussagen
> von 
> anerkannten Quellen
> 2. Person:
> Das sehe ich nicht so, da es sich bei dem Grundeinkommen um ein Konzept 
> handelt, das keinerlei praktische Relevanz besitzt - im Gegensatz zur 
> "Vollbeschäftigung". Dass Arbeit dem (Brot-)Erwerb dient ist mehr als nur
> eine persönliche Meinung.
> 
> Beide Personen sind im Bereich "Wirtschaft" in der Wikipedia tätig und
> wie 
> man an dem Diskussionsausschnitt ersehen kann, fehlen Grundlagen, die
> durch 
> persönliche Überzeugungen ersetzt wurden. Was soll man so jemandem 
> antworten?
> 
> Viele Grüße aus Kiew,
> 
> Jörg (Drescher) 
> 

Das bedingungsloses Grundeinkommen ist in einer Zeit wo die Finanzsysteme  mehr und mehr zusammenbrechen, ein Grundrecht auf Leben, was wir als Würde des Menschen in unserer Verfassung noch festgeschrieben haben. Wer vom Kapital abhängt, sollte jetzt sehen, den Notfallplan zu beachten und sich schon mal genügend kleine Scheine von der Bank besorgen, bevor die von staatlicher Seite geschlossen werden müssen: http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2008/01/der-persnliche-notfallplan.html
Viele Grüße Axel 
Das Grundeinkommen wächst dann, wenn wir merken von oben kommt nichts Gutes mehr, weil dort durch die enorme Verschuldung kein Spielraum mehr da ist, die Basis ausreichend zu versorgen. So wächst das Gute immer von unten. 
-- 
GMX startet ShortView.de. Hier findest Du Leute mit Deinen Interessen!
Jetzt dabei sein: http://www.shortview.de/wasistshortview.php?mc=sv_ext_mf@gmx



Mehr Informationen über die Mailingliste Debatte-Grundeinkommen