[Debatte-Grundeinkommen] [rtga] Anregung für eine globale Kampagne

"lächelnjetzt" axel.tigges at gmx.de
So Nov 2 08:49:26 CET 2008

Hallo Victor, hallo Liste,

aus rein faktischen Gründen lehne ich Deine Vorstellungen ab.

Im Moment wird sichtbar wie wir durch die globale Eltite, benennen wir sie einfach Schloßalleebesitzer im weltweiten Monopoly-Spiel  immer weiter  ausgesaugt werden. Mit Steuergeldern  werden diese Heuschrecken finanziert, dafür werden die sozialen Einrichtungen weiter abgebaut und  es wird das Eigentum der Bürger wie Bahn, Infrastruktur, Rathäuser, Wasserwerke immer mehr an diese Gruppe verkauft  und zurückgeleast um einen ordendlichen Haushalt  vorzutäuschen. So haben die Menschen immer weniger Geld in den Händen und die Versorger mit Lebensmitteln und anderer Güter gehen in Konkurs trotz Warenüberangebot. So begehen die italienischen Renter schon wieder Mundraub, in dem sie sich Lebensmittel in den Geschäften klauen, und bei den Griechen werden sogenannte Robin Hoods aktiv, die die Geschäfte stürmen und die Bevölkerung mit dem Eroberten versorgen. Das verschärft unnötig die Situation. Wir hier müssen mit dem bedingungslosem ausreichenden Grundeinkommen beginnen, denn das h
 at Signalwirkung für alle anderen. Es heißt immer noch, erst lokal handeln und global denken, und die das umgekehrt propagieren, sind Fantasten, die das Handeln verhindern wollen, weil ihnen die Fähigkeit dazu oder einfach der Mut fehlt. Ich vermute es fehlt der Mut, denn das Drama, was durch den Tod von Jörg Haider ausgelöst wurde zeigt, wovor sich Menschen in Gruppen fürchten, vor der globalen Elite, der die Schlossallee gehört und damit steuert sie die Welt, und setzt die Abtrünnigen durch Attentate wie schon gegen Lincoln und Kennedy in Angst und Schrecken. Und alle die von Verschwörungstheorie sprechen gehören zu dieser verängstigten Gruppe.
Hier die Botschaft dazu: http://info.kopp-verlag.de/news/fall-haider-autowrack-ist-eine-botschaft.html Das anzustrebende  Modell, was in dem Film GRUNDEINKOMMEN dargestellt wird, unterläuft diese Vorhaben, der Mensch der Zukunft wird keine Steuern  mehr für Waffen, Atomkraftwerke,vergiftende Pharmamittel, Gentechnik und andere Weltraumabendteuer aufbringen, die  den Menschen nur das Geld aus der Tasche ziehen und letztendlich zu seiner totalen Überwachung eingesetzt werden sollen. Somit ist aus faktischen Gründen denen die kalte Schulter zu zeigen, die durch den Anspruch auf sofortige Globalisierung das Grundeinkommen hier  verhindern wollen. Das ist auch ein Aufruf an Attac, die zwar die Grenzen von Europa öffnen wollen, doch  nicht  die Staatshoheit sind, die von anderen gesteuert wird, nicht  vom "freien Bürger" den gibt es erst  mit bedingungslosem Grundeinkommen, und  nicht aus der Gnade der Herrschenden, die  bauen systematisch mehr und  mehr unsere Rechte ab, das ist k
 eine Verschwörung sondern FAKT.
Axel Tigges

Psssst! Schon vom neuen GMX MultiMessenger gehört? Der kann`s mit allen: http://www.gmx.net/de/go/multimessenger