[Debatte-Grundeinkommen] [Transparenz] Debatte Statuten, Martin Neuber

Matthias Dilthey info at psgd.info
Di Jun 17 13:52:05 CEST 2008

Autor: Matthias Dilthey
Thema: Tagesordnung a.o.MV

Der Antrag von Gisela Brunken kann nur unterstützt werden; die
außerordentliche MV sollte sich m.E. ausschließlich mit dem Thema
"Netzwerk-Reform" befassen.

Wenn ich mich recht entsinne, bestand darüber in unserem Arbeitskreis bereits
weitgehend Einigkeit.
Und so zeigt der SPK ein weiteres Mal, daß er Mitgliedervoten einfach nicht
für Ernst nimmt ...

Interessant ist auch, daß mein Antrag zur Geschäftsordnung, der in weiten
Bereichen mit dem Antrag von Christoph Schlee übereinstimmt (die Anträge
ergänzen sich gegenseitig), nicht auf der Tagesordnung erscheinen.

Der SPK macht einfach, was er mag und betrachtet die MV offensichtlich als
"notwendiges Übel" und die (aktiven) Mitglieder als "einfaches Stimmvieh".
Anders kann ich mir nicht erklären, warum die "Kommission für Transparenz und
Demokratie" vom SPK nicht ernst genommen wird und Anträge zur MV einfach
nicht auf die Tagesordnung gesetzt werden.

Die beiden Anträge zur Geschäftsordnung finden sich hier:
https://www.grundeinkommen.de/06/05/2008/zur-mitgliederversammlung-antrag-zum-umgang-mit-antraegen.html
https://www.grundeinkommen.de/16/04/2008/antrag-zur-organisation-der-mitgliederversammlung-im-juli-2008.html