[Debatte-Grundeinkommen] Ausserordentliche Mietglieder-Versammlung (MV) des Netzwerks Grundeinkommen in Hannover am letzten Samstag

Peter Scharl Netzwerk_BGE Peter Scharl Netzwerk_BGE at gmx.net
Fr Jul 11 07:36:01 CEST 2008

Hallo @lle hier in den 3 Grundeinkommens-Listen,

ich musste am Samstag leider um 17:30 gehen, um noch meinen gebuchten Zug in den Süden zu erreichen.

Die ganze Woche ist nun schon "Funkstille"!!!   Wie hat die MV nun geendet?

Falls es zu keinem abschließenden Ergebnis kam, bitte ich darum, dass zumindest dies mitgeteilt wird.

In diesem Falle plädiere ich dafür, allen Teilnehmern an der MV ein Dokument zu senden,
in dem wir über noch offene Punkte online oder per Brief abstimmen können.
Dies könnte dann die Grundlage für die weitere Arbeit bis zur nächsten ordentlichen MV sein.

Für alle weiteren MVs schlage ich vor, dass im Vorfeld online diskutiert wird - und für alle Punkte über die abgestimmt
wird, spätestens 3 Wochen vorher Anträge vorliegen müssen, mit einer Nachfrist von einer Woche für Änderungsanträge.
Danach muss "Schicht im Schacht" sein!   Initiativanträge bei der MV sollten  dann nur mehr in absoluten
Ausnahmefällen zugelassen werden und nur nach Zustimmung der Mehrheit der Anwesenden überhaupt
diskutiert und behandelt werden.

Normal muss dann auch sein, dass alle zur MV Unterlagen (schon vorab!!!) in die Hand bekommen, in der  alle Abstimmungspunkte
mit allen Änderungsvorschlägen chronologisch in einem Dokument zusammengefasst sind und man/frau sich das
nicht aus mehreren Dokumenten "vor Ort" zusammenpfriemeln muss.

Ich werde an keiner MV mehr teilnehmen, für die das nicht so oder so ähnlich gilt.

Sorry, aber diesen letzten Samstag hätte ich mir und wahrscheinlich auch viele andere sich eigentlich schenken können.

Ciao Peter Scharl von  www.Ulmer-BGE-Modell.de