[Debatte-Grundeinkommen] Gegenargumente

"lächelnjetzt" axel.tigges at gmx.de
Di Dez 9 21:30:03 CET 2008

 Gegenargumente

Wer Götz Werner am Sonntag um 21.45 Uhr gesehen hat, weiß wie schwer er es hat, gegen die Lügen der Politiker anzugehen, die immer noch behaupten das Grundeinkommen wäre nicht zu finanzieren. Hier liegt eine völlige Verkehrung der Situation. Das Grundeinkommen ist im Prinzip eine Vereinbarung zwischen Käufer der bereit ist 50% mehr Konsumsteuer zu bezahlen und Verkäufer, der 50% des Preises auf ein Konto legt, wovon das bedingungslose Grundeinkommen finanziert wird, was hat das mit Politikern zu tun? Die zur Zeit nichts Besseres zu tun haben, als Banken zu stützen, Infrastruktur zu verkaufen, damit sie überhaupt noch Bedienstete und Rentner und Arbeitslose finazieren können, und Arbeitsplätze im Straßenbau zu schaffen, damit für die Kapitalanleger diese "Mobilie" atraktiver wird, um einen höheren Preis zu erzielen, doch es geht um Ausverkauf des Staates mit allen Mitteln, die ihnen zur Verfügung stehen, und da stört ein Götz Werner enorm, der sagt, nur zufriedene Menschen kön
 nen gute Arbeit leisten, nur Menschen die ein Grundeinkommen haben, sorgen dafür dass die Geschäfte nicht in Konkurs gehen, nur zufriedene Menschen bereiten sich nicht auf Bürgerkriege vor. Und hier ist einfach zu fragen. Will der Apparat den zufriedenen Bürger, oder den angepassten ängstlichen Bürger, der sich nicht mehr auf die Straße traut, oder sich doch lieber einen Chip einpflanzen lässt, und sein PC zur totalen Überwachung freigibt, wegen der "bösartigen" Terroristenviren, die uns da eingeredet werden.
So ist das Modell von Dr.  Wozniewski zu den unsinnigen Argumenten der Politiker ein zusätzliches Verwirrspiel, damit keiner mehr wissen soll, wo es lang geht. Dabei ist das Werner-Modell doch sehr einfach und wird in dem Film der beiden Schweizer hervorragend erklärt. http://www.youtube.com/watch?v=no01If2ZPGg  Wer den Film gesehen hat, dem fehlen dann die Argumente gegen das bedingungslose Grundeinkommen, wenn er ehrlich ist. Doch in einer Gesellschaft wie der unserigen sind nun einmal die Leute nicht ehrlich, weil sie im Gruppenzwang gebunden sind. Und da diskutiert man zwar das Althausmodell, doch sie wissen, die Weltbank spielt da nicht mit, und davon sind unsere Politiker abhängig, doch nicht vom Wähler.... somit  könnten wir da auf den St. Niemmerleinstag warten, wenn dieses ganze System der Volksveräppelung  nicht sowieso bald zusammenbricht.
Axel Tigges

Psssst! Schon vom neuen GMX MultiMessenger gehört? Der kann`s mit allen: http://www.gmx.net/de/go/multimessenger