[Debatte-Grundeinkommen] Debatte-grundeinkommenNachrichtensammlung, Band 41, Eintrag 14

Gisela Brunken giselabrunken at t-online.de
So Aug 17 10:26:30 CEST 2008

Betreff:     Verständnis wer auf wen geantwortet hat
Name:        Gisela Brunken
Antwort auf: Anke Niebuhr

Hallo an alle,

Vielen Dank an Anke. Ich habe wirklich nicht mehr erkannt, wer geschrieben
hat und ob über Deutschland oder Dänemark geschrieben wurde.

Ich schlage darum vor, wie oben zu verfahren:

Name:
Antwort auf:

Schönen Sonntag
Gisela Brunken

Hallo an alle,

die von Enrico geschickten Emails haben in der ersten Zeile ein
"* A.N. <anke.niebuhr at o2online.de> schrieb:" bzw.
"* Peter Voss, Odense <vossp at tdcadsl.dk> schrieb:" etc.

Damit bezieht er sich auf die Person, der er antwortet. Der unquotierte Text
stammt von ihm selbst, nicht von der oben angegebenen Person. Das ist
vermutlich vielen sowieso klar, aber evtl. nicht allen.

Hinzu kommt, dass die in seinen Mails zitierten Zeilen mittler- weile völlig
verzerrt dargestellt sind. Bei manchen Antworten bezieht er sich in einer
einzigen Mail auf meine, auf Peters bzw. auf Viktors Aussagen. Also stimmt
die erste Zeile auch dann nicht unbedingt, wenn man sie richtig
interpretiert hat.

Wer also erst jetzt diese Diskussion mitliest oder die ganzen anderen Mails
nicht mehr im Kopf hat, bekommt ein verzerrtes Bild wer von uns wie
argumentiert.

Gruß,

Anke

JPBerlin - Politischer Provider