[Debatte-Grundeinkommen] dgb-Position

Patrick Lajoie patricklaj at yahoo.de
Do Apr 3 09:36:23 CEST 2008


Lieber Norbert,
   
  auf Anfrage beim DGB erhielt ich folgenden Text, der laut Autor die gewerkschaftliche Position zum Grundeinkommen wiedergibt:
  Hirschel, Dierk (2006): Keine Zeit für sozialutopische Irrwege, In: Neues Deutschland 02/2006.
  Vgl. auch Seite 24: http://www.archiv-grundeinkommen.de/lajoie/200802_Gewerkschaften_Bedingungslos_gegen_ein_GE.pdf
   
  Beste Grüße
  Patrick Lajoie
  

Norbert Maack <norbert.maack at solargeneration.de> schrieb:
  Hallo Liste,
ich bin neu hier und probiere mal aus, ob es klappt. 
Falls ja, habe ich ein Anliegen: ob jemand von Euch mir sagen kann, ob es irgendein offizielles Positionspapier des DGB zum BGE gibt, und wenn ja wo ich das finden kann. 
Mit sonnigen Grüßen

    Norbert Maack, Eichstätt
_______________________________________________
Debatte-grundeinkommen Mailingliste
JPBerlin - Politischer Provider
Debatte-grundeinkommen at listen.grundeinkommen.de
http://listi.jpberlin.de/mailman/listinfo/debatte-grundeinkommen


       
---------------------------------
Gesendet von Yahoo! Mail.
Dem pfiffigeren Posteingang.
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <https://listi.jpberlin.de/pipermail/debatte-grundeinkommen/attachments/20080403/69b89aaa/attachment.html>


Mehr Informationen über die Mailingliste Debatte-Grundeinkommen