[Debatte-Grundeinkommen] Die linken Parteitage und ein BGE

Wolfgang Noack wo-no at gmx.de
Sa Mär 24 16:04:28 CET 2007

Beide Parteitage lehnen die Forderung nach einen Bedingungsloses
Grundeinkommen ab

Linkspartei.pds
"Die Forderung nach einem bedingungslosen Grundeinkommen wird vom
Parteitag mit großer Mehrheit abgelehnt. Auch Katja Kipping,
stellvertretende Parteivorsitzende der Linkspartei.PDS und Verfechterin
des Grundeinkommens, appelliert an die Delegierten, zum gegenwärtigen
Zeitpunkt diese Forderung nicht zu übernehmen, da die
Positionsentwicklung noch nicht abgeschlossen sei."
Quelle:
http://parteitagsportal.de/cms/content/view/53/29/

WASG
"Die Position zu einem bedingungslosen Grundeinkommen wird mit großer
Mehrheit abgelehnt."
Quelle:
http://parteitagsportal.de/cms/content/view/50/26/

Lustig, vor allen das von der Kipping.
So gesehen müßte sie auch die Forderung nach einer Entwicklung zu einem
"Demokratischen Sozialismus" ablehnen, da dieser ja auch für das 21.
Jahrhundert noch formuliert werden soll. Wenn ich daran denke, dass sie
als Sprecherin des Netzwerkes Grundeinkommen fungiert, bekomme ich
Bauchschmerzen.
http://www.grundeinkommen.info/index.php?id=87

Gruß
Wolfgang Noack