[Debatte-Grundeinkommen] Sklavenarbeit

Matthias Dilthey info at psgd.info
Mi Mär 21 19:00:13 CET 2007

Sehr geehrter Herr Prof. Glatzer,

offensichtlich haben Sie verkannt, daß wir erstmals in der
Menschheitsgeschichte willenlose Sklaven haben.

Diese Sklaven haben weder Gefühlsleben noch Schmerz- oder Leidensempfinden:

Roboter!

Wenn das nicht die Eintrittskarte in´s Paradies ist?

Mein Brot wird weitgehend durch Automaten gebacken, das notwendige Getreide
wird weitgehend durch Automaten gesät und geerntet.
Wenn das nicht das Paradies ist?

Ich arbeite z.Z. daran, mein Haus CO2-frei zu machen.
Wind-Wasserstoff-Kopplung heißt diese Technologie.

Der Wind ersetzt den Kumpel, der früher die Kohle für mich schlug. Paradies?
Der Wasserstoff ersetzt den Heizer, der die Kohle in den Brenner schaufelte.
Paradies?

Mein Wissen und Können, die zu Verfügung stehende Technologie, treiben mich
dazu, diese Anlage zu bauen. Nicht wirtschaftlicher Zwang. Paradies?

Von welchem Geld wir Ihr Lehrstuhl bezahlt? Letztendlich wohl von der
Produktivität der Maschinen und Automaten!
Oder wird meine Mail von einem Briefträger (Boten) übermittelt?

Wir leben im Paradies, wir müssen nur lernen, damit umzugehen!

Matthias Dilthey

Platenstraße 21
91054 Erlangen

12.05.07 ist Grundeinkommenstag. Mitmachen!
http://grundeinkommenstag.org