[Debatte-Grundeinkommen] Antwort an Klaus Görgen , Netzwerk Grundeinkommen

Matthias Dilthey info at psgd.info
Do Jul 5 01:23:58 CEST 2007

Hallo Florian,

Du schreibst:

> Das Ideal heißt: Gerechtigkeit -
> das Ziel heißt: ein bisschen mehr Gerechtigkeit -
> eine Utopie ist: totale Gerechtigkeit -
> meine Vision ist: wir realisieren ein kleines Transfereinkommen und
> schaffen dadurch ein bisschen mehr Gerechtigkeit - global.

Nach der Lektüre Deines Buches frage ich mich, welches
Gerechtigkeits-Empfinden Du hast.

Du trittst (in Deinem Buch) für Klüngel-Wirtschaft, Preisbindung und
Subpression der kleinen Leute ein, befürwortest zumindest indirekt den
Lobbyismus, möchtest die Klima-Flüchtlinge mit 50 EuroCent abspeisen und
redest von globaler Gerechtigkeit?

Matthias Dilthey