[Debatte-Grundeinkommen] Essay fürs Archiv des Netzwerks GE

Ingrid k0871692 at tiscali.de
So Jan 21 20:16:10 CET 2007

Lieber Wolfgang Roehrig,
anbei übersende ich dir einen Essay zum Thema "wie arbeiten, anders
arbeiten, arbeiten um zu leben oder leben um zu arbeiten?"
Das war das Motto des Schreibwettbewerbs 2006 des Literaturhauses Basel
und der Berner Zeitung "Der kleine Bund", der Freitag letzter Woche mit
der Prämierung der 3 Sieger abgeschlossen hat.
Mein Essay hat den Titel: "Vom Fetisch Arbeit zur sinnvollen Tätigkeit"
Bitte stelle ihn in das ARchiv hinein, gleichzeitig geht er an Herrn
Prof. Theo Wehner von der ETH Zürich, der arbeitspsychologische Studien
betreibt zum Thema "Begriff der Arbeit" u.a. Er möchte die 253
Wettbewerbsbeiträge anonym auswerten. Evtl. könnten auch diese
Ergebnisse dann für das Netzwerk interessant sein. Mal sehen, das dauert
noch.
Beste Grüsse
Ingrid Wagner, Freiburg

NOCH BÜRGER ODER SCHON KUNDE DER ARBEITSAGENTUR?