[Debatte-Grundeinkommen] Weiterleitung: BGE und Regiogeld imWesterwald

Joerg Drescher iovialis at gmx.de
Mo Feb 19 17:35:02 CET 2007

Hallo Christiane,

Peter (Scharl) (Mitglied dieser Liste) arbeitet auch an Regionalgeld im
Allgäu mit. Er müßte Dir eigentlich einiges über dieses Projekt sagen
können. Hier ein Artikel dazu:
http://www.memmingen-online.de/news/detail_mz.php?recid=1711

Ich persönlich stehe der Sache etwas skeptisch gegenüber und weiß nicht, wie
z.B. das BaFin auf solche Dinge reagiert. Auf der einen Seite versucht man,
die unterschiedlichen Währungen abzuschaffen (deshalb haben wir den Euro)
und auf der anderen Seite führt man dann wieder einzelne "Währungen" ein.
Gewinner jeder Währung sind diejenigen, welche sie verwalten (Banken).
Hierzu ein nettes Video bei YouTube, das die Hintergründe zu Geld erklärt
(sind drei Teile):
http://www.youtube.com/watch?v=9BrLrwbkQWQ

Einen weiteren Kommentar dazu erspare ich mir, um nicht gegen das TG-M, bzw.
Althaus-Modell zu schießen. Soll jeder selbst denken, was er davon hält.

Viele Grüße aus Kiew,

Jörg (Drescher)