[Debatte-Grundeinkommen] [Gr.NetzGE] Re: Namensfindung BGE

Frank Geraets frank.geraets at gmx.de
Do Aug 9 18:35:48 CEST 2007

Also ich finde Sozialdividende nicht gut, weil es

1. Wegen des Anfangs Sozial immer an die Armen denken lässt, es soll aber doch für alle sein.

2. Dividende erzeugt Assoziationen zum Aktienmarkt, brrr.

Meines Erachtens ist der schlichte Begriff Grundeinkommen total in Ordnung, befreit von dem apodiktisch-fanatischen "bedingungslos" ist der doch recht angenehm ...

Gruß

Frank

-------- Original-Nachricht --------