[Debatte-Grundeinkommen] [Grundeinkommen-Info] Bundestag 24.04. Bürgergeld/Grundeinkommen

Tobias Crefeld tc-wasg at onlinehome.de
Mi Apr 11 20:33:59 CEST 2007

On Wed, 11 Apr 2007 03:16:59 +0200 "Georg Jaehnig" <georg at jaehnig.org>
wrote:

> Kann es durch die Ablehnung der Diskussion gefördert werden?

Kaum. :)

Der Terminus Terrorist ist sicher deplaziert. Beim Stichwort "Stiftung
Marktwirtschaft" stellten sich mir zwar auch die Nackenhaare auf, aber
nachdem das eine Einrichtung von CDU'lern ist und die CDU-Fraktion
offenbar Gastgeber ist, kann man wohl davon ausgehen, dass hier durchaus
ein echtes Interesse an einer breiteren Auseinandersetzung mit dem Thema
besteht, sonst hätten die das nicht losgetreten, sondern ihren Althaus
zurückgepfiffen. Das ist zumindest mehr als derzeit von SPD- oder
L.PDS-Fraktion zu erwarten ist.

So wie die Veranstaltung angelegt ist, adressiert sie hauptsächlich
Presse und vielleicht noch ein paar Interessenten aus dem
parlamentarischen Apparat. Für eine Diskussion dürfte bei dem engen
Zeitplan kaum Platz sein und das gemeine Volk wird auch kaum nach
Arbeitsende mal schnell nach Berlin jetten und dem erwerbslosen Volk
fehlt dafür meistens das nötige Kleingeld.

Mit etwas Glück findet sich anschließend was in der Presse - mehr wird
nicht zu erwarten sein.

--
Gruß,
 Tobias.