[Debatte-Grundeinkommen] Debatte-grundeinkommen Nachrichtensammlung, Band 20, Eintrag 2

1981klaus- 1981klaus- at gmx.net
So Nov 5 20:50:53 CET 2006

lothar walczak schrieb:

> Verstehe ich nicht....

naja, der Verbleib an jenen Ort war an die Bedingung geknüpft, von zwei
Bäumen nicht zu essen.
Die hatten Erkenntnis und Leben zum Inhalt.
Die Erkenntnis ist selektiv und erschließt sich nur allmählich, aber
immerhin.
Anders geht es wohl nicht.
Oder der liebe Gott (Vater Staat?) regelts und wir sind evtl. glücklich,
aber diffus und unklar.
Ich glaube, dahin geht kein Weg zurück... (und ich will auch nicht).

Gruß
Christiane Brosamer