[Debatte-Grundeinkommen] Debatte-grundeinkommen Nachrichtensammlung, Band 20, Eintrag 6

axel.tigges at web.de axel.tigges at web.de
Sa Nov 4 22:19:43 CET 2006

Find' ich doch genau richtig. Ich find' es wunderbar, dass wir die Lager
vereinen können. Mich nervt doch nur die Indoktrination! Ich will kein
Sozialist werden! Ich will ein Solidarisches Bürgergeld (Althaus' Begriff
für BDE) einführen! Götz Werner will doch auch niemanden zum Antroposophen
machen! (Natürlich will Bischof Schwarz alle zu Christen machen.)

Schöne Grüße!
Florian Hoffmann

Das weiß ich nicht, ob Bischof Schwarz alle zu Christen machen will, vielleicht will er auch nur wie Benedict eine neue Weltordnung mit nur einer "Familie", denn Götz Werner spricht ja auch vom Paradigmenwechsel, was soll das den sein, wenn nicht das, dass wir uns als eine Familie wiedererkennen, völlig utopisch, doch alles was gehen soll, muss doch mal gedacht worden sein. stellen wir uns vor, außer der Mehrwertsteuer keine Steuern mehr. Wer kauft dann noch Panzer, Atomwaffen oder andere Militärgeräte, und wovon? ich reise heute mit einem Plastikmesser nach China, brauche ich da einen Panzer, um mit einem Chinesen zu lachen?

schöne grüße

axel tigges