[Debatte-Grundeinkommen] Video und Tondateien zum Thema

Grundeinkommen-TV.de info at grundeinkommen-tv.de
Sa Jun 17 08:07:25 CEST 2006


Hallo Gruppe,
vielen Dank erstmal für die große Resonanz auf meine Anfrage! Ich werde die Mails in den nächsten Tagen nacheinander abarbeiten. Ich bitte um Entschuldigung, wenn es ein paar Tage dauert bis ich jedem geantwortet habe.

Viele Grüße
Stefan Ruhm

PS: Das soll nicht heißen, das ich nicht noch jede Menge Material gebrauchen kann :)
  ----- Original Message ----- 
  From: Grundeinkommen-TV.de 
  To: debatte-grundeinkommen at listen.grundeinkommen.de 
  Sent: Tuesday, June 13, 2006 10:04 AM
  Subject: [Debatte-Grundeinkommen] Video und Tondateien zum Thema


  Hallo Gruppe,
  ich plane ein Projekt, daß das BGE leicht verständlich machen soll. Die Seiten, die ich bisher gesehen habe sind alle mehr oder weniger sehr gut, haben leider den Nachteil, das der User mit Text zugeschüttet wird! Die Seite http://www.grundeinkommen-tv.de soll erstmal mit Videos und Tondokumenten, die sich mit dem BGE befassen, das ganze Thema verständlicher machen. Dabei ist geplant, von öffentlichen Vorlesungen oder Debatten Videos zu präsentieren, später auch als Livestream. 

  Desweiteren gibt es News zum Thema, Artikel, die sich z.B. mit der Arbeitsbereitschaft und verschiedenen Finanzierungsmodellen befassen, Links zum Thema und vieles mehr. 

  Nicht zu vernachlässigen ist dabei natürlich nicht, dem User klar zu machen, warum in Zukunft ein BGE unumgänglich ist! Dieses soll ebenfalls durch Videos, die das reale leben von HIV Empfängern zeigt, und Artikel aus diesem Bereich erreicht werden. Mit Präsentationen soll zudem gezeigt werden, das Deutschland nicht so arm ist, wie es in den Medien gerne dargestellt wird. Eventuell kann auch noch eine Dokureihe dazu kommen, wie die Menschen in D seit 1950 leben und wie sich die Gesellschaft gerade in den 90er Jahren gewandelt hat. 

  Sie können sich sicherlich vorstellen, das ich dafür alle mögliche Unterstützung von weiteren Befürwortern benötige. Darum wollte ich anfragen ob mir jemand Film oder Tonmaterial zur Verfügung stellen kann (bitte Copyrihgt frei oder der Erlaubnis es auf der Webseite zu veröffentlichen). Vielleicht haben Sie ja mal eine öffentliche Sitzung, die sich überwiegend mit dem Thema befasst und aufgezeichnet werden dürfte. 

  Aber auch (annähernd) fertige Finanzierungskonzepte wären interessant! Material, welches in die Richtung geht wäre auch sehr zu begrüßen.
  Bei alle dem wäre es für mich selbstverständlich, auf die Quelle hinzuweisen!

  Kontaktaufnahme bitte per Mail an info at grundeinkommen-tv.de 

  Nach Freigabe der Seite werde ich die Gruppe selbstverständlich informieren.

  Ich bedanke mich im voraus!

  Mit freundlichen Grüßen
  Stefan Ruhm


------------------------------------------------------------------------------


  _______________________________________________
  Debatte-grundeinkommen Mailingliste
  JPBerlin - Politischer Provider
  Debatte-grundeinkommen at listen.grundeinkommen.de
  http://listi.jpberlin.de/mailman/listinfo/debatte-grundeinkommen
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <https://listi.jpberlin.de/pipermail/debatte-grundeinkommen/attachments/20060617/ac3f815d/attachment.html>


Mehr Informationen über die Mailingliste Debatte-Grundeinkommen