[Debatte-Grundeinkommen] Umfrage zur Faul Frage

Reiner Schmidt rs at reinerskunstwerkstatt.de
Fr Dez 29 18:28:46 CET 2006

Hallo,

wegen der immer wiederkehrenden Frage zur Faulheit und Motivation nach
Einführung eines bGe habe ich im Mai 2006 eine Umfrage ins Netz gestellt.
Die Frage lautet: was würden Sie tun wenn Sie ein bGe von 1000 Euro bekämen?
Mit inzwischen über 600 Umfrageteilnehmern müsste eine repräsentative Menge?
erreicht sein.
Das Umfrage Ergebnis kann hier angesehen werden:

http://www.reinerskunstwerkstatt.de/cgi-bin/abst/umfr_ergebnis.pl

Die meisten Umfrageteilnehmer kommen von meiner am häufigsten besuchten
Web-Seite, die mit diesem Thema gar nichts zu tun hat und ein gemischtes
Publikum haben dürfte das  in den meisten Fällen vom Google auf diese Seite
gerät wenn nach "Schrottplätze" oder ähnlichem gesucht wird:

http://www.reinerskunstwerkstatt.de/kunstwerkstatt/kfz/schrottplätze.htm#umfr

ein gutes neues Jahr und ein möglichst hohes bGe wünscht

Reiner Schmidt