[Debatte-Grundeinkommen] Hallo; Wie kommen Behinderte/Alte/Gefängnisinsassen etc. mit 1500€ aus?

Johannes R jo.87 at gmx.de
Fr Apr 21 15:02:58 CEST 2006

Guten Tag,
ich bin durch yigg.de auf einen Artikel über Götz Werner gestossen, und
finde die Idee des BGEs sehr interresant.
Ich habe dann mit Freunden über das Thema diskutiert, und uns war sich
vor allem die Frage auf, wie Kinder im Kinderheim, Behinderte,
Altenheimbewohner (evtl. Gefängnissinsassen) oder auch Menschen im
Krankenhaus, die weit mehr als 2000€ im Monat brauchen mit dem BGE
auskommen sollen.
Was meinen Sie, wie soll das finanziert werden?

Mit freundlichen Grüßen
Johannes Richter