[Debatte-Grundeinkommen] Diverses

Katrin Mohr kmohr at gwdg.de
Mo Sep 5 11:34:14 CEST 2005

Liebe MitstreiterInnen,

anbei
- eine Mail mit verschiedenen Beiträgen von Michael Opielka
- Der Link zum Artikel " Keine Arbeit? Kein Problem!" von Felix Rohrbeck
in der taz vom 2.9.2005, http://www.taz.de/pt/2005/09/02/a0102.nf/text
- sowie der Link zum Aufruf "Arbeit umfairteilen. Mehr Zeit zum Leben,
Lachen und Lieben" einer überparteilichen Initiative aus
WissenschaftlerInnen, GewerkschafterInnen, KünstlerInnen und
BürgerrechtlerInnen (man beachte: gewerkschaftkritische Linke kooperiert
mit Gewerkschaftslinker), der am 29.08. in der FR erschienen ist
(http://www.fr-aktuell.de/fr_home/startseite/?cnt=717967) und in dem
eine "Vollbeschäftigung neuen Typs" mit kürzerer Wochenarbeitszeit und
Grundeinkommen gefordert wird.

Ich hoffe, die Informationen sind für den einen oder die andere von
Interesse.

Mit besten Grüßen
Katrin Mohr