[Debatte-Grundeinkommen] Eine neue Arbeit aus dem Ulmer BGE-AK: Muster-Gehaltsabrechnungen - "bisher" und MIT BGE!

Mo Okt 3 16:31:50 CEST 2005

Liebe FORUMs-Leser und -Teilnehmer+Innen,

Ihr seid nach den Ulmer AK-Mitgliedern und den Lesern vom FORUM http://grundeinkommen.carookee.de/ die Drittenen, die nun die "Endversion" der Arbeit von Erhard Gross und mir in die Finger bekommt. Es ist uns für die 24 Seiten gelungen, eine relativ kleine PDF-Datei (209KB) in sehr guter Qualität zu erstellen - sogar mit LINKs, die direkt aus der PDF heraus anklickbar sind. Ihr könnt die Datei hier downloaden:
http://file2.carookee.de/forum/Bedingungsloses-Grundeinkommen/file/874394/BGE-GehaltsAbr.pdf?d

Wir betonen ausdrücklich, dass diese Vorschläge in jeder Richtung variierbar sind! Das ist der große Vorteil der Transfergrenzen-EXCEL von Prof. Pelzer: Mit 3 Eingabewerten kann jede gewünschte BGE-Höhe, jeder Finanzierungs-%-Satz und jede mögliche zusätzliche Einspar- und Finanzierungsmöglichkeit simuliert werden, (zusammen mit der Brainstorming-EXCEL die es nun als Vorschalttabelle gestattet, Einspar- und Finanzierungswerte zusätzlich zu simulieren)

Auf der FORUMs-Homepage des AK BGE an der Uni Ulm / ZAWIW http://bedingungsloses-grundeinkommen.carookee.de/ sind neben dem obigen Gesamt-LINK auch alle EXCEL-Seiten einzeln eingestellt!  Zu finden und downzuloaden unter "Dateien"!

Ich freue mich ausserordentlich, dass mit Erhard Gross ein absoluter Steuer-Fachmann mitgearbeitet hat. Er, seine Frau und und ich haben heute unsere Teilnahmebestätigung für den BGE-Kongress in Wien am nächsten Wochenede bekommen. Wir fahren Freitag früh los und werden am Samstag auch sicher einen Platz beim Workshop "Finanzierungsmöglichkeiten eines BGE" bekommen, da dieser wegen der großen Nachfrage in einen Universitäts-Hörsaal verlegt worden ist.  Sicher werden wir den/die EINEn oder ANDEREn von Euch in Wien persönlich kennenlernen können.

Wir freuen uns schon auf den Bericht den wir nach dem BGE-Kongress geben können.

Herzliche Grüße Peter Scharl