[Debatte-Grundeinkommen] Lao Tse

Ernst Ullrich Schultz eus at eusidee.de
Do Nov 10 22:28:03 CET 2005

Liebe Mitstreiterinnen,
Ein schöner Spruch fand ich, der so recht zur jüngsten HartzIV-Debatte paßt, uralt und doch aktuell:

"Wird der Staat mit leichter Hand regiert,
sind die Menschen einfach und bescheiden;
wird der Staat mit Härte regiert,
werden die Menschen hinterlistig..."
Lao Tse

Anbei habe ich eine pdf-Datei mit neuen "Ansichtskarten". Ich weiß immer noch nicht, wie man das Datei-Depot unserer homepage erreichen kann.
Die "Ansichtskarten" können ausgedruckt werden, im Querformat, beidseitig auf Karton (160-200g), das geht bei den meisten Druckern, in vier Teile schneiden auf Postkartengröße. Achtung, manche pdf-Dateien werden automatisch verkleinert ausgedruckt. Erst Druckeinstellung prüfen.

Hezlichst, Ernst Ullrich Schultz