[Debatte-Grundeinkommen] Zum Carookee-Forum / Administrator

info at partei03.de info at partei03.de
Di Mai 24 13:52:42 CEST 2005


 Lieber Frau Mohr,

> Nein, das ist es nicht. Das carookee-Forum ist mit Beschluss des
> SprecherInnenkreises vom 09.05.2005 und der Veröffentlichung dieses
> Beschlusses im Forum sowie per E-Mail an alle Forumsmitglieder nicht
> mehr das Forum des Netzwerks Grundeinkommen.

Nun, ich denke dies wurde erstens von den Mitgliedern anders beschlossen. Und 
zweitens, wenn dem so ist, sollte man es dann konsequenterweise auch von der 
Homepage entfernen. Dort steht immer noch ein Verweis auf das Online-Forum. 

Jeder Besucher wird das Forum damit logischerweise nach wie vor dem Netzwerk 
zuordnen. Im Übrigens habe ich das genauso getan und hätte ansonsten dort gar keine 
Beiträge eingestellt.

> Was mit dem Forum nun
> geschieht, welcher Diskussionsstil sich durchsetzt, etc. liegt nun
> ganz in der Hand der NutzerInnen und des Administrators. Ich bitte
> daher auch dringend darum, diesbezügliche Diskussionen, an dem Ort zu
> führen, wo sie hingehöhren. Nämlich im carookee-Forum. Gleiches gilt
> für Ihren Antrag, Herrn Scharl die Administration zu entziehen.

Auch das hätte ich ja gerne so gehandhabt, wenn Sie Herrn Scharl nicht erlaubt hätten, 
diese Art von Diskussion mit unmotivierten persönlichen Angriffe in die Debattenliste zu 
tragen. Wozu gibt es hier eine Moderation, wenn solche eindeutig unsachlichen und 
persönlich geprägten Angriffe dann trotzdem durchgelassen werden.

Und den Antrag, Herrn Scharl die Administration zu entziehen, in dem Forum zu 
diskutieren, in dem er selbst nun derzeit offenbar allein das Sagen hat, ist ja wohl 
ziemlicher Schwachsinn - oder? Wessen Forum ist es denn nun? Seins oder das der 
Mitglieder des Netzwerks, für das wir einen Sprecherkreis gewählt hatten.

Wenn der Sprecherkreis mit dem Forum nichts mehr zu tun haben will, stelle ich hiermit 
einen Antrag, daß ich als Mitglied ebenfalls für die Administration dieses Forums 
freigeschaltet werde, damit ich diesen Herrn dort administrativ in seine Schranken 
weisen kann. Denn langsam komme ich mir hier vor wie im Kindergarten.

Mit freundlichen Grüßen
Werner Noske

-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <https://listi.jpberlin.de/pipermail/debatte-grundeinkommen/attachments/20050524/0a285c7a/attachment.html>


Mehr Informationen über die Mailingliste Debatte-Grundeinkommen