[BFP] Wichtige Mitteilung zur Friedensradfahrt 2020

Marta Przyrembel bluenote91 at gmx.de
Di Okt 29 16:14:27 CET 2019


Liebe an der Friedensradfahrt 2020 und dem Verein Bike for Peace Interessierte!
 
Ihr alle dürftet mitbekommen haben, dass Konni schwer krank ist und deshalb schon seit Monaten nichts im Verrein mehr so läuft wie vorher. Nachdem es ihm im Sommer nochmal besser ging hat sich seine Diagnose zuletzt deutlich verschärft.
Das wirkt sich auch auf das große Projekt nächstes Jahr aus: die Friedensradfahrt Paris - Moskau - Hiroshima/Nagasaki.
 
Seit Januar arbeitet ein Kreis von Personen, die ursprünglich "einfach teilnehmen" wollten daran, dieses Projekt überhaupt zu ermöglichen, und wir erreichen nun eine kritische Phase, weil - ein halbes Jahr vor Tourbeginn - noch viel zu tun ist und Konni praktisch ausfällt. Wir alle haben noch andere Verpflichtungen und eine so enorme Organisationsleistung wie Konni, des dies jahrelang praktisch als Vollzeitjob gemacht hat, kann niemand von uns bringen.
 
Wir haben schon sehr viel auf den Weg gebracht, aber wir brauchen Verstärkung um das Projekt durchführen zu können!
Wir wollen nicht nur, dass dieses besondere Projekt stattfinden kann, sondern auch dass es nicht für einige wenige in großen Stress ausartet oder unterwegs Probleme gibt.
 
Es sind mit der Verwaltung der Anmeldung aus den anliegenden und anderen Ländern, der Routenplanung und Navigation, der Planung des Programmes unterwegs, der Suche nach Unterkünften an jedem Etappenort, dem Zusammenstellen eines Küchenteams und eines Reparaturteams, der Wartung unserer gesamten Ausrüstung als fahrende Küche, fahrende Werkstatt und fahrendes Büro, dem Pflegen von Kontakten zu lokalen Akteuren in fernen Ländern wie Weißrussland, Russland und Japan viele Dinge an denen wir arbeiten. Wir verteilen Aufgaben und koordinieren uns per Mail und in Telefonkonferenzen.
Wir wenden uns nochmal an den großen Verteiler aller Interessenten des Vereins sowie an den Verteiler derer die sich vorangemeldet haben, weil viele von euch vielleicht gar nicht wissen, dass auch sie gefragt sind, wenn Interesse an der Fahrt nächstes Jahr besteht.
Jeder Beitrag ist willkommen, und wenn es nur die Organisation des Tagesprogramms auf einem Streckenabschnitt ist oder die Übersetzung eines Dokumentes ins Englische, Französische, Polnische, Russische oder Japanische....
 
Morgen Abend findet um 19 Uhr eine Telefonkonferenz statt. Wer die Zungangsdaten erhalten möchte um teilzunehmen, bitte melden.
Konni hat einen Vorschlag zum weiteren Vorgehen gemacht. Nach Möglichkeit wird er auch an der Telko teilnehmen. Es wird eine Entscheidung zu einer Umstrukturierung des Vereines mit vergrößertem Vorstand und zusätzlichem Beirat zur Organisation der Friedensradfahrt 2020 und damit auch über das Stattfinden dieses Projektes fallen. Wenn die Entscheidung negativ ausfallen muss, werdet ihr wieder von uns hören, aber hoffentlich hören wir vorher etwas von dem einen oder der anderen von euch.
 
Friedliche Grüße,
 
Elke Schnitzler
Martin Nester
Marta Przyrembel
 
(Koordinationsteam)


Mehr Informationen über die Mailingliste Bikeforpeace