E.ON und Vattenfall am 13.9. die Rote Karte zeigen!

Strese, Johann johann.strese at forumue.de
Mo Sep 8 21:34:48 CEST 2008


---Bitte weiterleiten!---
---Doppelsendungen bitten wir zu entschuldigen---

Demos am 13.09. - E.ON und Vattenfall stoppen, Kohlekraftwerke verhindern!

+++ Am Wochenende Vattenfall und E.ON die rote Karte zeigen +++ In vielen Städten Treffpunkte zur Anreise+++ Bühnenprogramm mit vielen prominenten RednerInen +++ Konzerte mit Blumentopf und Stern Combo Meissen gegen Kohlekraftwerke+++ www.die-klima-allianz.de/staudinger <http://www.die-klima-allianz.de/staudinger>   www.die-klima-allianz.de/janschwalde <http://www.die-klima-allianz.de/janschwalde> 

Am kommenden Wochenende ist es soweit: tausende Menschen werden bundesweit gegen die geplanten 25 neuen Kohlekraftwerke und vor allem gegen die Klimakiller von Vattenfall und E.ON an den Standorten Staudinger (bei Hanau) und Jänschwalde (bei Cottbus) demonstrieren. Ob Menschen aus der Kirche, den Umweltverbänden, von attac, aus Jugend- und Entwicklungsorganisationen - gemeinsam werden wir ein klares Zeichen gegen die klimafeindliche Technologie von gestern setzen und Stromkonzernen für ihre Kraftwerkspläne die Rote Karte zeigen.

Lasst uns gemeinsam den Druck auf E.ON und Vattenfall erhöhen:
Am Standort Staudinger gilt es, am 13.09. sowohl E.ON als auch seinen Chef Bernotat an ihre Versprechen zu erinnern -  und den neuen Kraftwerksblock 6 nicht gegen den Willen der Bevölkerung zu bauen.
In Jänschwalde müssen wir Vattenfall unseren Widerstand gegen das geplante, neue Kohlekraftwerk und die neuen Tagebaue, für die fast 4.000 Menschen umgesiedelt werden müssen, deutlich zeigen. 

 

Demo Staudinger
Sternmarsch um 14 Uhr:  ab Großkrotzenburg, Klein-Auheim, Großauheim und Hainstadt. Infos unter: www.die-klima-allianz.de/staudinger <http://www.die-klima-allianz.de/staudinger> . 
Bühnenprogramm ab 15. 00 Uhr mit bekannten RednerInnen wie Franz Alt, Hermann Scheer (angefragt), Tarek Al-Wazir, Jutta Sundermann, Hubert Weiger u.a. Besonderes Highlight: das Anti-Kohle-Konzert der deutschlandweit bekannten Band Blumentopf

Gemeinsame Anreise: Treffpunkte für die gemeinsame Anreise gibt es in Aschaffenburg, Frankfurt, Heidelberg, Mannheim, Würzburg, Mainz und Wiesbaden. Infos unter: www.die-klima-allianz.de/staudinger/busborse <http://www.die-klima-allianz.de/staudinger/busborse>  
Busse und Mitfahrgelegenheiten aus vielen anderen Orten sind zu finden unter: www.die-klima-allianz.de/mitfahr <http://www.die-klima-allianz.de/mitfahr> .



Demo Jänschwalde
Programm: 14.00 Uhr Treffpunkt Bahnhof Peitz-Ost, von dort Demozug zum Kohlekraftwerk. Bühnenprogramm vor dem Kraftwerk mit: Ska Keller, Carolin-Steinmetzer Mann, Ulla Gahn, Sven Giegold, Stern Combo Meissen, u.a. Infos unter: www.die-klima-allianz.de/janschwalde <http://www.die-klima-allianz.de/janschwalde> .

Rahmenprogramm: Nach der Demo hast Du die Möglichkeit mit einem Busshuttle zur Abrisskante der Tagebaue zu fahren und Dir die riesigen Löcher anzusehen. Danach fährt der Bus weiter zum bedrohten Dorf Kerkwitz, wo am Abend ein Freiluftgottesdienst und Konzerte eines sorbischen Liederpoeten und der Soulrippers stattfinden. Übernachtungen im Zelt oder der lokalen Gastronomie sind möglich. Am Sonntag kann man im Rahmen von Exkursionen die Lausitz näher kennenlernen. Infos unter: http://www.die-klima-allianz.de/janschwalde/anreise-ubernachtung <http://www.die-klima-allianz.de/janschwalde/anreise-ubernachtung> .


Infos zu Bussen aus Berlin, Potsdam, Leipzig und Dresden sowie zu Gruppentickets mit der Bahn unter: www.die-klima-allianz.de/mitfahr <http://www.die-klima-allianz.de/mitfahr> . 

 

An den Kohlekraftwerken Staudinger und Jänschwalde können wir politisch etwas bewegen - lasst uns an beiden Standorten zusammen den größten deutschen Anti-Kohleprotest auf die Beine stellen!

 

-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: https://listi.jpberlin.de/pipermail/ba-info/attachments/20080908/04b8d5af/attachment-0001.htm