[atp-news] Neues vom ATP und: treffen Sie uns auf dem Kirchentag

petra.bursee petra.bursee at adivasi-tee-projekt.org
Fre Mai 20 12:51:10 CEST 2005

Liebe FreundInnen des Adivasi-Tee-Projektes,

Anfang des Monats hat sich eine dieses Mal kleinere Gruppe der Aktiven des ATP zum Projekttreffen in Erlangen getroffen und unsere weiteren Aktvitäten besprochen. Außerdem haben wir bei den 1.Mai-Aktiviäten in Erlangen an einem gemeinsamen Stand mit dem Erlangener Weltladen den Adivasi-Tee angeboten, der seitdem auch im Dritte-Welt-Laden Erlangen erhältlich ist, worüber wir uns sehr freuen.

Kürzlich ist die neue Teelieferung in Deutschland eingetroffen - unsere erste über das Fair-Handels-Haus el puente vertriebene Lieferung. Über einen Rundbrief des Fair-Handels-Hauses el puente an ca. 2000 KundInnen und Weltläden haben wir Informationen zum Adivasi-Tee verschickt und uns für weitere Informationen und gemeinsame Veranstaltungen angeboten. Es gibt bereits erste InteressentInnen am Adivasi-Tee. Natürlich können Sie wie bisher den Tee auch direkt in Hamm oder Bretten bestellen.

Unsere nächste Aktivität ist unser Stand auf dem Evangelischen Kirchentag gemeinsam mit der Eine-Welt-AG Lauffen und der Schüler-Firma Chameleons aus Bretten.
Vom Donnerstag, den 26. bis Samstag, den 28. Mai finden Sie unseren gemeinsamen Stand auf dem Messegelände in Hannover, Messehalle 5, Stand B19+B21 (Marktbereich "Fairer Handel") - Donnerstag und Freitag von 10:00-19:00 Uhr, Samstag von 10:00-17:00.
Sie erfahren in unseren neuen Ausstellungen mehr über unsere Arbeit, die Adivasi in Gudalur und den Teehandel. Sie können einige Kleinigkeiten käuflich erwerben und natürlich den Adivasi-Tee sowie Adivasi-Pfeffer kaufen. Gern kommen wir einem Becher indischen Tee mit Ihnen ins Gespräch.
Unser Stand wird finanziell vom Katholischen Fonds gefördert.

Auf dem Kirchentag sind wir zwar dieses Mal ohne indische Gäste vertreten, doch begrüßen wir Anfang Juli eine Delegation von vier Frauen und vier Männern unserer indischen PartnerInnen für vier Wochen in Deutschland. Unten finden Sie die Tourstationen. Wenn Sie uns und die Adivasi treffen oder uns zu einer Veranstaltung oder Aktivität einladen möchten, nehmen Sie bitte Kontakt zu mir auf, gern spreche ich Einzelheiten mit Ihnen ab.

Besonders hinweisen möchte ich auf unsere Teilnahme gemeinsam mit den indischen Gästen am ersten Deutschen Sozialforum vom 21. bis 24. Juli in Erfurt. Wir werden auch ein Seminar rund um den alternativen Teehandel anbieten, dessen Termin allerdings noch nicht feststeht.
Einladen möchte ich Sie auch zur Sommerschule des ATP vom 28. Juli bis 3. August bei Jena. Mit unseren indischen Gästen dreht sich alles um den interkulturellen Austausch - mit gemeinsamen Freizeitaktivitäten, Vorträgen, Diskussionen und kreativen Methoden. Wenn Sie Interesse an einer Teilnahme haben, wenden Sie sich bitte an mich.

In der Hoffnung auf ein Treffen oder Ihre weitere Unterstützung unserer Arbeit und der Arbeit der Adivasi verbleibe ich mit
lieben Grüßen,
Petra Bursee

Unsere nächsten Aktivitäten:

Evangelischer Kirchentag Hannnover
26.-28. Mai, Stand in Messehalle 5, B 19+21

Adivasi-Tour mit acht indischen Gästen durch Deutschland
09.-10.07.: 8 Gäste in Marl
11.-14.07.: 4 Gäste in Marl und Umgebung sowie 4 Gäste in Düsseldorf
15.-17.07.: 4 Gäste in Heidelberg sowie 4 Gäste in Marburg
18.-20.07.: 4 Gäste in Lauffen sowie 4 Gäste in Ubstadt und Umgebung
21.-24.07.: 8 Gäste in Erfurt zum ersten Deutschen Sozialforum
24.-27.07.: 4 Gäste in Erfurt sowie 4 Gäste in Stollberg/Erzgebirge
28.-03.08.: 8 Gäste in Kunitz/b. Jena zur ATP-Sommerschule

nächstes ATP-Treffen:
23.-25.09.: ATP-Treffen in Stollberg/ Erzgebirge

Indien-Seminar:
21.-23.10.: Indien-Seminar des ATP gemeinsam mit der Bundes-ESG, Seminarinhalt und Ort noch offen

letztes ATP-Treffen 2005:
02.-04.12: ATP-Treffen in Düsseldorf

____________________________

Adivasi-Tee-Projekt (ATP)