[atp-news] letztes ATP-Treffen und Planung 2005

Petra Bursee (Adivasi-Tee-Projekt) petra.bursee at adivasi-tee-projekt.org
Don Dez 9 11:53:50 CET 2004


Liebe FreundInnen des Adivasi-Tee-Projektes,

vom 26.-28. November fand das letzte ATP-Treffen in diesem Jahr in den sehr schönen Räumen der ESG Düsseldorf statt. Nach unserem großen Jubiläums-Wochenendseminar Anfang Oktober mit über 50 Teilnehmenden war dies im Gegenzug wieder ein relativ gemütliches Arbeitstreffen mit 17 Teilnehmenden. 

Das Wochenende

Es war ein wie immer volles, ertragreiches und schönes Wochenende. 
Einerseits berichteten wir, was zwischenzeitlich im ATP und jeweils vor Ort passierte und diskutierten aktuell anstehende Fragen. Wir haben u.a. weiter an unserem Leitbild bzw. an unserer Selbstdarstellung gearbeitet und sind dem Abschluss recht nahe gekommen, so dass wir sie voraussichtlich Anfang nächsten Jahres verabschieden können. 
Andererseits nutzen wir dieses Treffen für einen etwas weiter gefassten Blick: Wir evaluierten verschiedene Aspekte unserer Arbeit in diesem Jahr unter den Gesichtspunkten, was wir beibehalten, und was wir ändern wollen. Daraus entwickelten wir Wünsche für das nächste Jahr und legten eine grobe Jahresplanung mit schon konkreten Eckdaten fest. 
Aber wir arbeiteten nicht nur an ATP-Fragen. Wir lauschten am Freitag Abend den Erzählungen eines ATP-Mitglieds von ihren frischen Eindrücken aus Gudalur und einem Vortrag über die diesjährigen Wahlen in Indien. Den Samstag Abend gestalteten wir mit unserer Weihnachtsfeier: bei leckerem Essen, Gebäck und Feuerzangenbowle wichtelten wir mit kleinen Geschenken, sangen und erzählten so lange, dass wir gar nicht mehr zum Film "Die Feuerzangenbowle" kamen. Die Weihnachtsfeier hat uns so gut gefallen, dass wir für nächstes Jahr wieder ein Treffen im Advent eingeplant haben.  Wer es am Sonntag nicht ganz eilig hatte, konnte noch an der mittlerweile traditionellen Stadtführung durch die Düsseldorfer Altstadt teilnehmen. 

Planung 2005

Wir werden wieder regelmäßige ATP-Treffen durchführen, und zwar:
04. - 06.02.        Heidelberg, alternativ Erlangen
29.04. - 01.05.  Erlangen, alternativ Heidelberg
29. - 31.07.        voraussichtlich Thüringer Wald  
23. - 25.09.        Stollberg/ Erzgebirge
02. - 04.12.        Düsseldorf

Wir werden mit einem Stand am Deutschen Evangelischen Kirchentag vom 25. bis 29. Mai in Hannover teilnehmen. 
Wir werden voraussichtlich mit einer Veranstaltung und eventl. mit einem Stand am Deutschen Sozialforum in Erfurt vom 21. bis 24. Juli teilnehmen. 
Wir werden wieder eine Sommerschule mit hohem Kommunikations- und Freizeitwert durchführen, und zwar vom 28. Juli bis 3. August, voraussichtlich im Thüringer Wald. In diese Sommerschule wird das ATP-Treffen am Wochenende integriert sein. 
Wir werden eine Tee-Promotion-Tour durchführen, bei der ein bis zwei Mitglieder des ATP eine Reihe von Weltläden quer durch Deutschland besuchen und den Adivasi-Tee aus Indien vorstellen werden. 

Wir werden wieder acht indische Gäste einladen und eine etwa vierwöchige Tour durch Deutschland mit verschiedenen Veranstaltungen durchführen: dieses mal im Juli. D.h. auf dem DEKT in Hannover werden wir ohne indische Gäste präsent sein, aber dafür mit ihnen am Deutschen Soziaforum teilnehmen und die Sommerschule gemeinsam mit ihnen erleben. 

Die endgültige Tourplanung findet Anfang nächsten Jahres statt (Februar-Treffen). Wenn Sie Vorschläge für Veranstaltungen haben, uns (oder eine Teilgruppe) einladen und Gastgeber sein möchten, dann melden Sie sich gern bei uns. Auch für Kontakte zu interessierten Weltläden für die geplanten Tee-Promotion-Tour sind wir Ihnen dankbar. 


Liebe Grüße und einen schönen Advent,
Petra Bursee

______________________________

Adivasi-Tee-Projekt (ATP)
Petra Bursee
Kopernikusstraße 41, 14482 Potsdam
Tel./ Fax: 0331 - 718327
www.adivasi-tee-projekt.org
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: http://ilpostino.jpberlin.de/pipermail/atp-news/attachments/20041209/90ee3518/attachment.html