[Postfixbuch-users] ctasd - spamassassin

Hajo Locke hajo.locke at gmx.de
Do Okt 6 09:35:44 CEST 2011

axo, dachte die Prüfsummen die gemeldet werden unterliegen noch irgendwie
einer Art Test bevor das in die Live-Abfrage kommt.

Meine bisherigen Tests mit diesem Plugin sehen so aus dass der Score bei
bekanntem Spam deutlicher anwächst. Kippelentscheidungen werden aber auch
nicht besser getroffen, der Kram muß ja erstmal bekannt gemacht werden.
Wenn der Spam nicht bekannt ist habe ich auch ab und zu mal negativen Score
(defaultconf des Plugins) und Krankenkassenspam wurde als Ham gelernt.
Recht interessant, werde zum Vergleich mal razor auf der testkiste einbinden
und dann vergleichen.

Danke,
Hajo