[Postfixbuch-users] ctasd - spamassassin

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Do Okt 6 09:38:04 CEST 2011

Am Donnerstag, 6. Oktober 2011, 09:23:56 schrieb Hajo Locke:
> Wie hoch sind die Erkennungsraten per razor einzuschätzen? Könnte mir
> vorstellen bei kommerziellen Produkten sind die Updates zügiger und
> verlässlicher.

a) Warum eigentlich? Hat eine kleine kommerzielle Butze automatisch mehr
Programmierer als eine freie Community? Kann sein, kann (vermutlich) auch
nicht sein.

b) Bei Verfahren wie razor spielen Updates gar keine Rolle.

Es geht hier darum, daß viele Stationen Fuzzy-Prüfsummen melden und aus der
Kombination von Prüfsummen udn Bewertungen dann eine Datenbank aufgebaut
wird. Fragen andere Hosts dann nach diesen Prüfsummen an können sie als
Feedback zurückbekommen, daß die Mail anderswo bereits häufig negativ
aufgefallen ist.

Da arbeiten Computer alleine, das hat nichts mit Updates zu tun.

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting
http://www.heinlein-support.de

Tel: 030/405051-42