[Postfixbuch-users] ctasd - spamassassin

Hajo Locke hajo.locke at gmx.de
Do Okt 6 09:23:56 CEST 2011

Hallo Liste,

ich teste gerade "Commtouch Anti-Spam & Zero-Hour- Virus technology" für
Spamassassin
Ist das bereits jemandem bekannt?
Im Grunde ist die wohl ein kommerzielles Produkt dass ähnlich dem
razor-Plugin funktioniert.
Ich versorge mich momentan mit Spam um mir die Bewertung anzusehen.
Mit razor hab ich selber keine Erfahrung, wird aber wohl von vielen benutzt.
Wie hoch sind die Erkennungsraten per razor einzuschätzen? Könnte mir
vorstellen bei kommerziellen Produkten sind die Updates zügiger und
verlässlicher.
Wie seht ihr das?

Danke,
Hajo