[Postfixbuch-users] policyd-weight und BOGUS_MX

Heidbüchel, Jens j.heidbuechel at fz-juelich.de
Do Mär 31 15:32:58 CEST 2011

Hallo Dennis,

Am 31.03.2011 um 13:41 schrieb Dennis Guhl:

> % dig -x 66.252.148.66 +short
> unassigned-66.148.252.66.net.blink.ca.
>
> Das allein würde mir schon für ein reject reichen.

ja, das stimmt schon. Bei der Kombi sind viele Merkwürdigkeiten dabei. Wir setzen den policyd-weight aber gerade deswegen ein, weil wir mit den einliefernden Servern nicht so hart ins Gericht ziehen wollen. Kleinere Fehler werden halt toleriert.

Das Problem ist hier, dass einer unserer Benutzer diese Mails unbedingt empfangen muss und wir deshalb whitelisten mussten.

Viele Grüße,
Jens
--
Jens Heidbüchel
IT-Services
Email: j.heidbuechel at fz-juelich.de

Forschungszentrum Jülich GmbH
52425 Jülich

Sitz der Gesellschaft: Jülich
Eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Düren Nr. HR B 3498
Vorsitzender des Aufsichtsrats: MinDirig. Dr. Karl Eugen Huthmacher
Geschäftsführung: Prof. Dr. Achim Bachem (Vorsitzender),
Dr. Ulrich Krafft (stellv. Vorsitzender), Prof. Dr.-Ing. Harald Bolt,
Prof. Dr. Sebastian M. Schmidt