[Postfixbuch-users] postfix, virtual-dom und amavis

FooBar foobar at web.de
Mi Mär 30 14:03:31 CEST 2011

On 03/30/2011 01:33 PM, Christian Boltz wrote:
> Hallo FooBar, hallo Leute,

> Guck Dir die Query nochmal an - die verwendet nur das Feld "domain" aus
> der Tabelle "domain". "local" und "id" werden direkt in der Query
> gefüllt und sind nirgends in der Datenbank zu finden ;-)

la, augen würde mir helfen ... danke für die nachhilfe ...
wer lesen kann ist doch klar im vorteil ;)

> Ich habe das mit einer Standard-PostfixAdmin-Datenbank am laufen, es
> funktioniert aber auch mit anderen Domain-Tabellen, die man in diversen
> HowTos findet.

> Ich tippe eher auf "require", was im Ergebnis aber nichts ändert.
> Wie auch immer: diese Lösung hätte den Nachteil, dass Du Amavis
> neustarten musst, wenn Du eine neue Domain anlegst.

stimmt ... damit önnte ich leben, so oft kommt das ja nicht vor,
aber deine lösung von oben gefällt mir besser, ich werd das so mal
an meine db hängen ...

danke für die hilfe ...

cu
--
bevor mich der teufel holt, trinkt er sich mut an ...