[Postfixbuch-users] Reject Mails aus Taiwan

F.Guenther at t-systems.com F.Guenther at t-systems.com
Di Mär 29 13:16:32 CEST 2011


Das empfangen soll verhindert werden:

smtpd_recipient_restrictions =
        check_recipient_access btree:/etc/postfix/access-client

und access-client mit

tw.yahoo.com            REJECT
*.net.tw                REJECT
meineAdr. zu test       REJECT   geht nicht???


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: postfixbuch-users-bounces at listen.jpberlin.de [mailto:postfixbuch-users-bounces at listen.jpberlin.de] Im Auftrag von Ralf.Hildebrandt at charite.de
Gesendet: Dienstag, 29. März 2011 10:40
An: postfixbuch-users at listen.jpberlin.de
Betreff: Re: [Postfixbuch-users] Reject Mails aus Taiwan

* F.Guenther at t-systems.com <F.Guenther at t-systems.com>:
> Hallo PostfixUsers,
> ich hatte vor gut 2 Jahren unseren Mailserver mit dem Postfixbuch neu aufgesetzt. Ich hatte alles was ich für wichtig gehalten habe gemacht und eigentlich läuft er. Er untersucht die Mails erst bevor er sie an nimmt. In letzter Zeit werde ich mit Mails aus Taiwan beschenkt, habe aber keine Ahnung wie das passieren kann. Ich wollte alles aus tw bzw. von tw.yahoo.com rejecten. 
> Dazu hatte ich in access-client tw.yahoo.com REJECT   und meine Email-Adr. REJECT eingetragen. Das btree db-Format erzeugt:
> 
> postmap btree:/etc/postfix/access-client             erstellt auch eine access-client.db
> 
> in der main.cf steht dann:
> ......................
> content_filter = smtp-amavis:[127.0.0.1]:10024
> smtpd_proxy_filter=[localhost]:10024

Zwei Stück?

> receive_override_options = no_address_mappings
> strict_rfc821_envelopes = no
> smtpd_recipient_restrictions =
>         check_recipient_access btree:/etc/postfix/access-client,           <----- das sollte es lösen, tut es aber nicht!

Der SENDER ist tw.yahoo.com, oder der CLIENT. 
Du nutzt aber check_recipient_access!

-- 
Ralf Hildebrandt
  Geschäftsbereich IT | Abteilung Netzwerk
  Charité - Universitätsmedizin Berlin
  Campus Benjamin Franklin
  Hindenburgdamm 30 | D-12203 Berlin
  Tel. +49 30 450 570 155 | Fax: +49 30 450 570 962
  ralf.hildebrandt at charite.de | http://www.charite.de
	    
-- 
_______________________________________________
Postfixbuch-users -- http://www.postfixbuch.de
Heinlein Professional Linux Support GmbH

Postfixbuch-users at listen.jpberlin.de
https://listi.jpberlin.de/mailman/listinfo/postfixbuch-users



Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users