[Postfixbuch-users] policyd-weight und BOGUS_MX

Jogie at quantentunnel.de Jogie at quantentunnel.de
Di Mär 29 11:16:50 CEST 2011


Hallo Jens, > sensoft.ca hat als A-Record u.a. eine 192.168er Adresse. Log? > Die MX-Einträge dafür sind aber alle in Ordnung. Die haben ja auch nix mit dem Versenden zu tun. >Für die Ermittlung von BOGUS_MX wird also der A-Record mit berücksichtigt. > Wie steht ihr dazu, dass dort der A-Record Relevanz hat? Mir leuchtet es nicht ganz ein. Weil in einer RFC drin steht, dass HELO, A-Record, RDNS übereinstimmen müssen. Also: Wenn sich dein Server mit mail.hierbinich.com meldet von der IP 1.2.3.4, dann muss es auch einen A-Record mit diesem Namen geben, der auf die IP zeigt und einen RDNS Eintrag mit diesem Namen der auf die IP zeigt.

Gruß Jörg
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <https://listi.jpberlin.de/pipermail/postfixbuch-users/attachments/20110329/074b629c/attachment.html>


Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users