[Postfixbuch-users] Quota mit Postfixadmin und Dovecot 2.0.11

Christian Boltz postfixbuch at cboltz.de
Fr Mär 18 20:46:15 CET 2011

Hallo Michael, hallo Leute,

Am Freitag, 18. März 2011 schrieb Michael Köhler:
> Wie sage ich Dovecot, das er aus der Datenbank "postfixadmin",
> Tabelle "mailbox", Feld "quota" die Angaben zum Quota des Users
> finden soll und das er die aktuelle maildirsize in die Datenbank
> "postfixadmin", Tabelle "quota2" schreiben soll?

Guck mal in die DOVECOT.TXT in der PostfixAdmin-Doku - da steht alles
drin. (Sollte zumindest so sein - falls nicht, bitte ich um einen
Bugreport ;-)

Das beantwortet zwar nicht alle Fragen aus Deiner Mail, dürfte aber den
interessantesten Teil abdecken.

Gruß

Christian Boltz
--
> Axel, algerisch gegen neuen Linkschreibung
Die neue recht Schreibung hat aber einen nicht unter schaetzbaren vor
Teil gegen ueber der alten recht Schreibung: so werden zum bei Spiel
viele lange Woerter nicht mehr zu Samen geschrieben.
[Axel Woelke und Vlad Berditchevskiy in datk]