[Postfixbuch-users] CRM114

Bjoern Meier bjoern.meier at googlemail.com
So Mär 6 14:12:06 CET 2011

hi,

Früher hatte ich mal nur spamassassin laufen, das mir oft zu viel
> Ressourcen raubte, somit habe ich auch CRM114 als Vorfilterung gesetzt
> und war vollends zufrieden.

Also statt SA dann? Das lustige bei uns ist derzeit, dass SA noch am
wenigsten zu tun hat. Das Meiste erledigen die Postfix-Restriktionen (Es
wundert mich sehr wie viele "echte" Mailserver ihr HELO nicht korrekt
eingestellt haben, wobei das sehr oft Exchange-Server sind).

> Nach meiner Meinung --> thumbs up.

Danke dir. Mal sehen ob es weitere Meinungen gibt.

Gruß,
Björn