[Postfixbuch-users] Signierung mit DKIM geht nicht

Jim Knuth jk at jkart.de
Fr Mär 4 11:44:49 CET 2011

am 28.02.11 16:10 schrieb Kai Fürstenberg <kai_postfix at fuerstenberg.ws>:

> Da sollte wenigstens sowas hier kommen ...
> Feb 28 09:04:10 xserv01 amavis[21427]: loaded policy bank "ORIGINATING"
>
> Aber gerade noch mal verglichen und in die Doku geschaut:

> Ändere das mal in
> dkim_key('art-domains.de', 'main', '/var/lib/amavis/dkim/dkim-key.pem');
>
> Da muss nämlich der Domainname rein, nicht der Hostname.
>
> Der DNS-Eintrag muss dann auch so heißen:
> main._domainkey.art-domains.de
>
> Ansonsten fällt mir echt nix mehr ein.

ja, so wird signiert. Aaaber NUR, wenn man von einem
Account mit art-domains.de (z.bsp. info at art-domains.de) sendet.
Ich wollte das aber so, dass der Server alles signiert.

--
Mit freundlichen Grüßen,
Jim Knuth

P.S.: Bitte senden Sie KEINE HTML-Mails!

#####
Zufallszitat:
Ein Fanatiker ist ein Mensch, der seine Ansichten nicht
ändern kann, und der das Thema nicht wechseln will.
[Churchill]